• BAUGRUND Bau- und Grundstücksgesellschaft mbH & Co. BAUTRÄGER KG

  • Seit mehr als 60 Jahren Ihr Bauträger in Norddeutschland.

KARRIERE

Kommen Sie in unser Team!

Wir bilden aus!

Wir sind ein nach dem Berufsbildungsgesetz anerkannter Ausbildungsbetrieb und bilden zum Immobilienkaufmann (m/w/d) aus. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und wird durch das Bestehen der Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer abgeschlossen.

Immobilienkaufleute arbeiten in allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. Sie befassen sich mit der Bewirtschaftung von Grundstücken, Wohnhäusern, Wohnungen und Bürogebäuden.

Für die Veräußerung oder Vermittlung von Objekten führen sie Objektbesichtigungen, Beratungsgespräche sowie Kauf- und Verkaufsverhandlungen durch.

Aktuelle Stellenangebote

Nachfolgend sehen Sie, welche Stellen wir zurzeit ausgeschrieben haben. Wir suchen qualifizierte Mitarbeiter, die zu uns und unserem Team passen. Unsere Zusammenarbeit ist auf ein langfristiges Miteinander ausgelegt!

Die BAUGRUND Bau- und Grundstücksgesellschaft mbH & Co. BAUTRÄGER KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen und Hannover. Wir projektieren, planen, bauen, sanieren und verkaufen Wohnimmobilien in den Großräumen Bremen, Hannover und Hamburg. Die gesamten Architektenleistungen bis hin zur Bauleitung und dem Immobilienverkauf erfolgen dabei aus eigenen Hause. Als Mitglied einer Unternehmensgruppe, die seit über 60 Jahren in den Bereichen Bauträger, Immobilienverwaltung und Produktion von Bauelementen tätig ist, legen wir Wert auf eigene Entwicklung und Know-how, Kontinuität und Nachhaltigkeit. Unser Erfolg ist eng mit den Ideen und Erfahrung unserer Mitarbeiter verbunden – daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Bremen oder Hannover einen

BAUZEICHNER (m/w/d)

zur Verstärkung des Teams

IHRE AUFGABEN

• Unterstützung unserer Architekturabteilung.
• CAD-Planerstellung.
• Unterstützung der Vorbereitung von Bauanträgen.
• Erstellen von Ausführungsplänen.
• Erarbeiten von Grundrissänderung.
• Mitwirkung bei der Entwurfsplanung.

IHR PROFIL

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bauzeichner/-in oder vergleichbar.
• Softwarekenntnisse in ArchiCAD.
• hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität.
• Berufserfahrung ist erwünscht, aber keine Voraussetzung.

IHRE MÖGLICHKEITEN

• Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld und motivierten Team.
• Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, der auf eine langjährige Zusammenarbeit ausgelegt ist.
• Eine leistungsgerechte Vergütung sowie interessante Sozialleistungen.
• Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und der flexiblen Möglichkeit des Home-Office.
• Bei Bedarf unterstützen wir bei Anmietung einer Wohnung der Unternehmensgruppe zu vergünstigten Konditionen und beim Umzug.

IHR WEG ZU UNS

Bitte übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnissen, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) per Post oder als PDF per Email.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu dieser Stelle zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Die BAUGRUND Bau- und Grundstücksgesellschaft mbH & Co. BAUTRÄGER KG ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Standorten in Bremen und Hannover. Wir projektieren, planen, bauen, sanieren und verkaufen Wohnimmobilien in den Großräumen Bremen, Hannover und Hamburg. Die gesamten Architektenleistungen bis hin zur Bauleitung und dem Immobilienverkauf erfolgen dabei aus eigenen Hause. Als Mitglied einer Unternehmensgruppe, die seit über 60 Jahren in den Bereichen Bauträger, Immobilienverwaltung und Produktion von Bauelementen tätig ist, legen wir Wert auf eigene Entwicklung und Know-how, Kontinuität und Nachhaltigkeit. Unser Erfolg ist eng mit den Ideen und Erfahrung unserer Mitarbeiter verbunden – daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Büro in Bremen einen

ARCHITEKTEN (m/w/d)
als Projektleiter Planung u. Entwicklung

IHRE AUFGABEN

• Prüfung und Bewertung von zum Kauf anstehender bzw. bereits erworbener Baugrundstücke, insbesondere im Hinblick auf Bebaubarkeit und Wirtschaftlichkeit.
• Entwicklung marktgerechter Nutzungskonzepte und dazugehöriger Kostenschätzungen sowie ggf. Schaffung des entsprechenden Planungsrechts.
• Erstellung individueller Entwurfs- und Ausführungsplanungen für zum Verkauf bzw. zur Vermietung vorgesehener Wohnungsbauvorhaben in Abstimmung mit städtebaulichen Vorgaben sowie Steuerung der externen Fachplaner und Ingenieurbüros.
• Erstellung von Bauanträgen und Erwirkung der Baugenehmigung.
• Planung von Umbauten, Modernisierungen und Sanierungen im unternehmenseigenen Wohnungsbestand.
• Ggf. Koordinierung und Steuerung von Gutachtertätigkeiten und deren Integration im Planungsprozess.
• Sicherstellung der termingerechten und wirtschaftlichen Umsetzung der Planung, Übergabe des Projektes zur Realisierung an die Bauleitung, Betreuung der Projekte in der Realisierungsphase in Zusammenarbeit mit unserer Bauleitung.

IHR PROFIL

• Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder des
Bauingenieurwesens.
• Mehrjährige Berufserfahrung in den Leistungsphasen 1 bis 5, vorzugsweise in der Planung von Geschoss- bzw. Wohnungsbauten.
• Gute Grundlagen in der Anwendung aktueller Bau- und Bemessungsnormen und baurechtlicher Vorschriften sowie der jeweiligen LBO.
• Solides Know-how auf den Gebieten Konzeption, Entwurf- und Ausführungsplanung und Projektmanagement.
• Gutes Gespür für wirtschaftlich interessante Nutzungskonzepte und die Planung bebauter und unbebauter Grundstücke.
• Fundierte CAD-Kenntnisse, vorzugsweise ArchiCAD.
• Gute kommunikative Fähigkeiten, Offenheit und selbstbewusstes Auftreten, sowie Identifikation mit der Aufgabe.

IHRE MÖGLICHKEITEN

• Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenständige Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld und motivierten Team.
• Einen unbefristeten Vollzeitarbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen, der auf eine langjährige Zusammenarbeit ausgelegt ist
• Eine leistungsgerechte Vergütung sowie interessante Sozialleistungen.
• Geregelte Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und der flexiblen Möglichkeit des Home-Office.
• Bei Bedarf unterstützen wir bei Anmietung einer Wohnung der Unternehmensgruppe zu vergünstigten Konditionen und beim Umzug.

IHR WEG ZU UNS

Bitte übersenden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung (mit Lichtbild, Lebenslauf, Zeugnissen, Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) per Post oder als PDF per Email.

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen zu dieser Stelle zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

INITIATIVBEWERBUNGEN

Wenn wir momentan keine Stellenanzeige anzubieten haben, die Ihrem Profil oder Ihren Vorstellungen entspricht, dann senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung.

mehr erfahren